Kundgebung nach möglichem Brandanschlag in Witzenhausen

Als Reaktion auf die Brandstiftung in einem Witzenhausener Mehrfamilienhaus in dem Refugees untergebracht worden waren, veranstalten engagierte Witzenhausener*innen eine Mahnwache. Diese findet am 12.08 um 14 Uhr am Witzenhausener Marktplatz statt. Zwar behauptet die Polizei nach bisherigen Erkenntnissen keine Hinweise auf „fremdenfeindliche“ Motive zu haben. Nach dem Bekanntwerden des NSU möchten wir in solchen Fällen jedoch besonders genau hinschauen! Die Brände in Unterkünften – zuletzt in Berlin – sprechen insgesamt eine andere Sprache: Rassisten schrecken nicht davor zurück Menschen zu töten. Bei dem Brand am Dienstag, der nach Angaben der Polizei im Keller ausgebrochen war, wurden 23 Menschen leicht verletzt.

Nähere Infos veröffentlicht die HNA unter: http://www.hna.de/lokales/witzenhausen/witzenhausen-ort44473/brand-mehrfamilienhaus-witzenhausen-6651466.html

Jede Person zählt im Kampf gegen Rassismus. Raise your voice. Morgen (Freitag 12.08) 14 Uhr Marktplatz Witzenhausen.